ausbildung

Starte durch in Deine berufliche Zukunft…

… mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium in der Stiftung Leben und Arbeiten.

Bei uns findest du einen Ort, an dem du arbeiten und aktiv die Zukunft gestalten kannst. Begleite Menschen mit Assistenzbedarfen dabei ihren Weg zu gehen und finde parallel Deinen eigenen.

Wir sind froh mit dem Seminar für Sozialtherapie (stiftung-leben-arbeiten.de) ein Seminar für die Ausbildung der Heilerziehungspflege im eigenen Haus zu haben. Um eine staatliche Anerkennung dieser Ausbildung anbieten zu können, kooperieren wir dem Karl-Schubert-Seminar: Schulfremdenprüfung (akademie-anthroposozial.de).

Daneben bieten wir auch immer wieder Praxisplätze für die Ausbildung zur/zum Textilgestalter*in im Handwerk Weben.

Melde Dich bei Interesse gern und wir schauen gemeinsam, welcher Weg Dich Deinem Ziel näherbringt!