Wir suchen Fachkräfte im Bereich der Sozialen Arbeit.

Seite Fachkraefte

Unsere Fachkräfte sind die Wegbegleiter*innen und Wegbereiter*innen in eine inklusivere Welt.

Bei der Arbeit und in der Freizeit assistieren wir dort, wo dies von unseren Klient*innen gewünscht und gefordert wird.

Der Fokus in der Arbeit der Fachkräfte liegt dabei auf der gemeinsamen Entwicklung und dem Erhalt der lebenspraktischen Kompetenzen der Menschen, die wir begleiten. Um diesen entwicklungsfreundlichen Raum schaffen zu können, legen wir großen Wert auf die Gestaltung wertschätzender Beziehungen und eine Arbeit auf Augenhöhe. Fachkräfte reflektieren sich und ihre Arbeit, erarbeiten gemeinsam mit den Klient*innen Ziele und Maßnahmen und schafften so Orientierung und Sicherheit im Alltag und in persönlichen Krisensituationen.

Zu den Fachkräften gehören bei uns zum Beispiel: Heilerziehungspfleger*innen, Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen, Ergotherapeut*innen, Krankenpfleger*innen, Heilpädagog*innen und viele andere pädagogische und pflegerische Berufsgruppen.

bewerben sprechblase

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Nutze gern unser Formular, das dauert nur eine Minute »
Oder ruf direkt an: 04208/299-113

Die Stiftung

Vier Menschen liegen entspannt auf dem Rasen mit einer Sprechblase auf der steht: So will ich leben und arbeiten.

Die Hilfe im Alltag bekommen, die ich brauche um meine (Teilhabe)ziele zu erreichen!“

So wollen wir leben und arbeiten. Die Stiftung Leben und Arbeiten ist eine bunte, vielfältige Gemeinschaft, die den Mut hat neue Wege zu gehen. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch.

In den fast zwanzig Jahren seit Stiftungsgründung haben wir viel angepackt und geschafft: den Paradigmenwandel in der Behindertenhilfe, individuelle Wohn- und Assistenzkonzepte entwickelt, kreative und sinnstiften Arbeitsplätze geschaffen und Menschen auf ihrem individuellen Wegen unterstützt.

Mit dem Bundesteilhabegesetz, unseren Selbstvertretungsorganen, einer aktiven Mitarbeiterschaft, engagierten Angehörigen, sowie starken Idealen und Werten, haben wir genug Energie und Bodenhaftung, um auch die Zukunft positiv gestalten zu können.